Was wäre ein Dubai Urlaub ohne Wüstensafari, wir sind diesmal nicht mit einem klimatisierten Allrad durch die Wüste gebrettert (das verträgt mein Magen nicht) sondern mit einem offenen Jeep aus dem 50gern. Ist zwar auch etwas holprig, aber das soll jeder für sich selbst erkunden 🙂 Empfehlenswert ist auf jeden Fall eine Tour mit Platinum Heritage. Die Betreuung von der Abholung im Hotel, über die Erklärungen in der Wüste, die Fotostopps, bis hin zur Falkenshow und Wüstencamp mit Kamelreiten, Henna, Shisha, Barbecue und Folklore ist einmalig und persönlich.

Ich persönlich glaube, dass es in Dubai in ein paar Jahrzehnten nur noch ein Stück Wüste für die „Touris“ gibt, da die Saudis alles zubauen. Wenn man so durch DubaiLand fährt wird an allen  Ecken gebaut, Einkaufszentren, Golfplätze, schicke Häuser natürlich alle mit Pool. Immer größer, schneller, höher.
Was kostet die Welt?

 

 

 


mannisfotobude · Mai 23, 2016 at 13:02

macht bestimmt Spaß so eine Wüstentour mit einem Jeep !

mannisfotobude · Mai 23, 2016 at 20:49

ich glaube den hätte ich ! da ich nicht weiß was ich ihm zumute ist das natürlich nur eine Ahnung !

    wernermoser · Mai 23, 2016 at 20:52

    Als wir waren früher schon und hatten eine Dünen Tour die war echt Grass, da war die gestrige echt „chilig“ aber ich vertrage das sowieso nicht

      mannisfotobude · Mai 23, 2016 at 20:54

      ja wenn man sowas noch nie gemacht hat unterschätzt man vielleicht das ganze ! tue ich evtl. jetzt das gleiche !!!!

Kommentar verfassen

Related Posts

Reise

Guglwald  – Genussmomente im Mühlviertel

Unsere Bloggertour 2017 führte uns diesmal wieder nach Österreich, aber in eine ganz andere Ecke. Das Mühlviertel grenzt im Westen an Bayern, im Norden an Südböhmen und im Osten und Südosten an Niederösterreich. Und direkt an der tschechischen Grenze befindet sich das Hotel Guglwald. Das Vier Sterne Superior Wellnesshotel Guglwald liegt eingebettet in einer ruhigen und idyllischen Hügellandschaft. In dem familiär geführten Hotel wird ein besonderer Augenmerk auf Entspannung und kulinarische Genüsse gelegt. Kontinuierlich wurde das einstige Gasthaus von Generation zu Generation zu einem Top-Hotel umgebaut und erweitert. Astrid und Alexander Pilsl führen das Hotel mittlerweile in der sechsten Generation.

Reise

See-Idyll mit Tradition – Ebner’s Waldhof in Fuschl am See

Nächster Stopp – Ebner’s Waldhof Diesmal ging es fast in die „Nachbarschaft“. Keine 2 Stunden von Zuhause und 20 Kilometer von Salzburg entfernt, liegt der schöne blau-grüne Fuschlsee. Das, von der Familie Ebner geführte, Hotelresort Read more…

Reise

Hotel Friedrich – eine Perle in Südtirol

Hotel Friedrich in Welschnofen Karersee - Eggental  - Dolomiten - Südtirol Eigentlich sollten wir darüber gar keinen Blogbeitrag schreiben, damit es auch noch länger ein Geheimtipp bleibt. Aber gut, wir wollen mal nicht so sein.

%d Bloggern gefällt das: