Sommer, Sonne, Sommerfest im Restaurant Johanns in Waldkirchen.

Am 25. Juni 2022 war es wieder soweit. Das Sternelokal Johanns in Waldkirchen lud zum Genuss-Event. Nach der gelungenen Premiere 2021 diesmal zum Sommerfest Vol. 2

Am 20. März 2022 wurde der Kulinarik-Event angekündigt und innerhalb von 24 Stunden waren die begehrten Plätze ausverkauft. Die anfangs geplanten 100 Plätze wurden dann noch einmal auf 140 Personen aufgestockt. Das All-Inclusive-Ticket gab es für 139 Euro pro Person. Und all das war enthalten:

Musikalisch wurde der Genussabend von der Band “Music Lounge” begleitet.

Sektempfang

Los ging’s mit einem Sektempfang.

Ausgeschenkt wurde der Jahrgangssekt vom Weingut Wageck.

Flying Buffet – Vorspeisen

Die Vorspeisen wurden in vielen kleinen Schälchen serviert. Unser Liebling war der Orangenlachs mit eingelegtem Couscous & Romanasalat. Die Wassermelone zum Beef Tatar vom Ox Minze & luftigem Sauerrahm war richtig erfrischend. Ein toller Farb- und Genusstupfer die Gazpacho von der gelben Tomate mit gegrillter Jakobsmuschel & Zucchini.

Kartoffel-Gurken-Salat mit bunten Radiserl & Kürbiskern-Backhendl und gegrilltes Gemüse mit italienischer Salami, Grissini & Oliven haben die Vorspeisen abgerundet.

Open Kitchen – Hauptspeisen

Die verschiedenen Hauptspeisen konnte man sich direkt in der offenen Küche an den einzelnen Stationen vom jungen Küchenteam anrichten lassen.

Sanft gegarte Hendlbrust „Tandoori Style” mit cremigem Avocado-Kichererbsen-Tomaten-Ragout von Michael Wernsdorfer.

Unser Liebling: Gebratene Seeforelle mit Blumenkohlpüree, wildem Brokkoli & Nussknusper von Mostafa Mirzaei.

Garnelen-Saté-Spieß mit lauwarmem Gemüse-Linsen-Salat & Curryhumus von Quirin Paster.

Ravioli mit Spargel-Parmesan-Schaum, Wiesenchampignons & frischem Sommertrüffel von Viktoria Buchner.

Haller BBQ auf der Terrasse

An der „HALLER GRILLSTATION” gab es anfangs Oktopus von der Feuerplatte

und später kleine Pulled Pork Burger mit Rotkraut und Trüffel-Chip. Davon gibt es leider kein Foto, wir haben es übersehen 😉

Als Dessert: Pancakes mit Erdbeer-Marshmallows & knuspriger Minze

Riesling aus der Magnumflasche und Penninger Cocktail-Bar

Dessert

Begleitet von ganz viel Applaus wurde der Petit Fours-Tower in Szene gesetzt und reichlich mit kleinen Schälchen bestückt.

Die weiteren Nachspeisen konnte man sich wieder in der offenen Küche abholen. Angerichtet wurde vom Küchenteam “Toscanella” Orangen-Blätterteig mit Karamell Popcorn, Cocos-Crème-Brûlée mit Ananas-Papaya-Spieß und JOHANNS-Interpretation von Schwarzwälder Kirsch.

Zum Reinlegen lecker war der Topfenknödel mit Tahiti-Vanille & Kirschen.
Zum Abschluss Eis & Sorbets mit frischen Früchten und Käse vom Wagen mit Trauben.

Das Johanns-Team beim Sommerfest Vol. 2

Danke an das ganze Johanns-Team rund um Küchenchef Michael Simon Reis und Restaurantleiterin Denise Ebertshäuser – es war klasse.

Es war uns ein Vergnügen

Es war wieder ein ganz besonderer kulinarischer Event, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Auch diesen Event haben wir wieder live auf unseren Social Media Kanälen medial begleitet.

Über solche Zeilen freuen wir uns besonders. Danke

„Mega was ihr auf Social Media auf die Beine stellt.
Schön euch immer dabei zu haben……auf bald !!!“

Küchenchef Michael Simon Reis
Restaurant Johanns Waldkirchen

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.