Auf unserem GenussReise.blog stellen wir euch regelmäßig ausgewählte Orte, Restaurants oder Hotels vor, die uns durch das gewisse Etwas begeistert haben. In Bayern, dem angrenzenden Österreich, bis Südtirol und Italien. Ausführlich mit vielen Fotos.

Diesmal sind wir jedoch nicht auf GenussReise-Tour unterwegs, sondern zu einer kurzen Geburtstags-Auszeit. Wir sind gerne an unseren Geburtstagen unterwegs und genießen. Corona-bedingt diesmal bei uns daheim, im Landkreis Passau.

Willkommen im WinterWonderland Bayerischer Wald

Nur 30 Minuten entfernt von Passau liegt der Reischlhof in absoluter Alleinlage mitten im Bayerischen Wald. Das 4,5 Sterne Hotel mit einem Wellness – und SPA-Bereich von über 5.000 Quadratmeter und einer exzellenten Küche ist vielfach ausgezeichnet. 100% Holidaycheck-Weiterempfehlung, 3 Lilien und 17 Punkte Relax Guide, so ist es auf der Hotel-Homepage aufgelistet. Das hört sich schon mal vielversprechend an. Dann mal rein ins Vergnügen.

Wir haben wirklich den perfekten Tag erwischt, je näher wir dem Reischlhof bei Wegscheid gekommen sind, umso blauer wurde der Himmel und umso weißer die Schneelandschaft. Einfach traumhaft. Aber seht selbst.

Da wir den Reischlhof nicht im Rahmen unserer GenussReise-Tour besucht haben, ausnahmsweise mal kein ausführliches Hotelporträt mit Tipps und Interview. 

Fotos haben wir natürlich trotzdem gemacht.

Wer uns kennt, weiß, dass wir einfach gerne Fotos machen, wenn uns etwas gefällt. Und diese Fotoimpressionen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Vielleicht klappt es ja im Sommer nochmal mit einer Auszeit, um euch eine Alpin Lodge im neuen stylischen Anbau vorzustellen.

Impressionen von unserer Auszeit im Januar 2022:

Relaxtime im Wellnessbereich

Mittags-Snack 13:30 – 16:00 Uhr

Relaxen geht weiter

Genuss-Gourmet-Menü ab 18:30 Uhr

Geburtstags-Überraschung

Stylisches Ambiente

Genießer-Frühstück 07:30 – 11:00 Uhr

Auf Wiedersehen

Beim Auschecken habt ihr noch die Möglichkeit für 42 Euro pro Person den Wellnessaufenthalt bis 19:00 Uhr zu verlängern und auch nochmal den Mittagssnack zu genießen. Zudem gibt es für die Heimreisenden ein frischgebackenes Brot als Abschiedsgeschenk, also den Reischlhof-Genuss für zuhause. Eine Idee ganz nach unserem Geschmack.

Gönnt euch eine Auszeit. Unbedingt frühzeitig euer Lieblingszimmer reservieren, das Hotel ist sehr gut gebucht. Der Reischlhof bietet aber auch Day-Spa in verschiedenen Paketen ohne Übernachtung an.

Kontakt: www.Reischlhof.de


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.