April 2020 – in dieser außergewöhnlichen Zeit, in der man aufgrund der Ausgangsbeschränkungen rund um Corona nicht reisen darf, wollen wir euch mit virtuellen Interviews mit unseren Hotels der geplanten Blogger Tour 2020 die Zeit etwas verkürzen und die Hotels auf eine andere Art vorstellen.

Unsere Aktion
#7Fragenan startet
mit dem
Maraias – Luxury Suites & Apartments in Burgeis im Vingschau, Südtirol.

Luxury Suites#1von7 – Wie seid ihr zu eurem Namen gekommen?
Über 50 Jahre Urlaubsgeschichte gibt es bei uns im Maraias. Begonnen hat alles 1961 , da hat unser “Tata ” ( Johann Punt) eine landwirtschaftliche Hofstelle errichtet. Der Flurname / Hofname war Maraias.
Auf diesem Grundstück, mit ursprünglichen Namen Maraias, steht auch das heutige Hotel. Maraias kommt aus dem Rätorominschem und heißt steiniger Boden. Luxury bezieht sich bei uns auf die Lage, in einer wunderbaren Natur mit fast einzigartigem Ortlerblick. Das ist für uns Luxus und natürlich auch die Größe und Ausstattung der Apartments,Suiten und Zimmer.

#2von7 Was erwartet den Gast bei euch im Haus?
In unserem neuen Hotelkonzept Maraias – Luxury Suites & Apartments schlägt das Herz für Naturverbundenheit, Freiheit und Qualität in einer klaren Linie. Wohnkomfort wird hier wirklich großgeschrieben, denn keines der Zimmer und Suiten ist kleiner als 30 m². Nicht zu vergessen unser 23m Salzwasserpool mit Panoramablick. Ganz wichtig – wir leben in und mit der Natur. In unserer angrenzenden Landwirtschaft können unsere Gäste vorbei schauen. Besondersn stolz sind wir auf unser Damwildgehege.

#3von7 – Urlaub macht ja Hunger. Auf welche kulinarischen Genüsse kann sicher der Gast freuen?
Kulinarischer Genuss bereits beim Frühstück

Ein vielfältiges und vitaminreiches Frühstücksbuffet erwartet sie: Leckere regionale Qualitätsprodukte und Lebensmittel aus unserer eigenen landwirtschaftlichen Produktion sind wahre Gaumenfreuden.
Unsere Genuss Boutique lässt keine Wünsche offen. Lasst euch von unseren Themenabenden überraschen.

#4von7 – Ihr hattet ja vor kurzem Neueröffnung. Was wurde alles für den Gast verändert damit er sich noch wohler fühlt?
Unsere traumhafte Lage mit Ortlerblick wird noch besser genutzt. Unser 23m Salzwasserpool mit Panoramasicht ist bestimmt ein Highlight! Es gibt einen neuen Wellnessbereich-Dampfbad, finnischen Sauna und Biosauna Wir versuchen ein Stück Zuhause-Gefühl i
n der Ferienwohnung zu vermitteln.
Weil uns das Wohnerlebnis am Herzen liegt, haben wir unsere neuen Apartments mit dem höchsten Komfort ausgestattet. Großzügig gestaltete Räume mit vielen Fenstern, die das umliegende Panorama hereinbringen. Die Gäste sollen auch vermehrt die Möglichkeit haben unser Damwildgehege zu besuchen.

#5von7 -Welche Ausflugstipps habt ihr für eure Gäste?
Ausflugmöglichkeiten
gibt es bei uns sehr viele! Es liegt Geschichte und Brauchtum in der Luft. Direkt vom Hotel aus kann man bis zum Kloster Marienberg gehen. Wanderung und Kultur sind dann miteinander verbunden. In Schluderns befindet sich die Churbu
rg hier fühlt man sich wie in einem Märchen über alte Ritterburgen. Definitiv einen Besuch wert der versunkene Turm im Reschensee. Glurns, die kleinste Stadt Europas mit der mittelalterlichen Stadtmauer und seinen Lauben ist ebenfalls ein beliebter Ausflugtipp. Dann gibt es nahezu unendlich viele Möglichkeiten für Wanderungen/ Bergtouren und natürlich auch zum Biken! Grün, soweit das Auge reicht und der Möglichkeiten schier nicht enden wollend.

#6von7 – Der perfekte Tag im Maraias.
Aufstehen und den Ausblick auf die Ortlergruppe genießen und während dem Frühstück eine Wanderroute aussuchen. Beim zweiten Kaffee sich nochmal ein Müsli mit vinschger Äpfel gönnen. Rein in die Wanderschuhe und ab auf den Watles. Einfach die Natur einatmen! Am Nachmittag zurück ins Maraias, raus aus den Wanderschuhen und abtauchen im 23m Salzwasserpool. Danach fällt die Auswahl schwer – Energie im Dampfbad, der finnischen Sauna oder der Biosauna tanken… Anschließend durch Glruns schlendern und sich einen Aperitivo im Flurin gönnen … dann mal überlegen wo möchte ich essen …nehme ich etwas aus der Genuss Boutique im Maraias, nehme ich an einem Themenabend im Hotel teil oder entdecke ich die Restaurants in Burgeis. Abends noch ein Drink aus der Trust-Bar und dann ins Bett fallen und von der nächsten Radtour träumen 

Maraias - Luxury Suites & Apartments - mOsi-unterwegs#7von7 – Was zeichnet eine guten Gastgeber aus?
Gute Gastgeber sollten den Gästen ein Gefühl von zu Hause geben. Ein Gefühl von ihr seid definitiv willkommen. Der perfekte Gastgeber: aufmerksam, präsent und entspannt. Wir versuchen unseren Gästen auch Wünsche wie z.B. Stallbesuche , eine Führung im Damwildgehege… zu ermöglichen.

Wir hoffen ihr hattet Spaß an unserer Aktion und wir konnten die Zeit von #Socialdistancing und #wirbleibenzuhause sinnvoll nutzen und euch Lust auf Urlaub und Vorfreude auf Südtirol in der Zeit danach machen. 

Danke an das Team vom Maraias

Kontaktdaten:
Maraias – Luxury Suites & Apartments
Burgeis 140
39024 Burgeis/Mals
Südtirol
+39 0473 83 12 76


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.